Facility Value + Service Marketing
Wie Facility Manager*innen ihren (Stellen-) Wert
und den ihrer FM-Organisation gekonnt in Szene setzen
Facility Manager*innen
haben ein „Verkaufs-“ Problem!
Die FM-Branche macht gute Arbeit und realisiert großartige Projekte. Aber immer noch tun wir uns schwer, das Hausmeister-Image zu überwinden und als anerkannter Business-Partner zu fungieren – dabei ist das gar nicht so schwer.
Ein oft vorkommendes Problem bei und mit FM-Kunden:
- Was man nicht wahrnimmt, ist nichts wert.
- Und was nichts wert ist, will man nicht bezahlen.
GEFMA 170:
Marketing für Facility Organisationen
Hier geht nicht (wie im klassischen Marketing) darum, wie man Aufträge bekommt, sondern darum, was man macht, wenn man einen Auftrag hat.
22.11.2024 | 13:15h
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Ein Teil unserer Aufgabe ist es, unseren Service in Szene zu setzen.
Ein weiterer Teil ist es, den Wert unserer Leistung aufzuzeigen.
Je besser das gemacht wird, desto mehr Wert-Schätzung wird es geben. Je mehr (nachweisbare) Business-Erfolge generieren werden, desto höher wird der Stellenwert der FM-Organisation und auch der persönliche – manche Karriere hat das schon bewiesen.
Wie wäre es,
- nicht immer um das Budget feilschen zu müssen,
- sondern mit guten Argumenten bestehen zu können?
Es mag ein ungewöhnlicher Ansatz und ungewöhnlichen Ideen sein – aber es lohnt sich. In diesem kostenlosen Webinar werden wir aufzeigen, wie Dienstleistungen im laufenden Projekt „vermarktet“ werden können.