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Kundenbegeisterung durch Facility Service Desk

Die Visitenkarte der Facility Organisation

exzellente Service Qualität in der FM-Hotline

Kursbezeichnung: FM-FSDMA

Terminkalender

Beschreibung

Wussten Sie, dass der Facility Service Desk oder die Hotline ist der meist genutzte Point of Contact (Kontaktpunkt) für die Kunden der FM-Organisation? Hier spielen sich ca. 90% -95% aller Anfragen ab. Die Kundenzufriedenheit wird maßgeblich von der Service Qualität dieser Stelle bestimmt, gleichzeitig kann durch konsequente Behandlung der Anfragen und damit verbundener Weiterleitung von Aufträgen viel Geld gespart werden.

Die Facility Organisation generiert damit ein immenses Nutzenpotenzial:

  • perfekte Kundenzufriedenheit durch exzellente Service Qualität im Facility Service Desk
  • deutliche Reduzierung des Aufwands bei der Bearbeitung von Aufträgen

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, diesen Point of Contact professionell zu gestalten und die Mitarbeiter für eine freundliche, sachkundige und kundenorientierte Verhaltensweise zu gewinnen – als Visitenkarte der FM-Organisation.

  

Schauen Sie sich hier eine Referenz an:

 

Wen treffen Sie dort?

Mitarbeiter, die derzeit im Facility Service arbeiten und/oder Aufgaben beginnen an einem Service Desk: Help Desk, Mieter Service Desk, Gebäudeservice Desk, Kundenservice Desk.

Was bringt es?

  • Erweiterung von Wissen und Fähigkeiten für die Arbeit an einem Facility Help Desk oder in einer ähnlichen Abteilung.

Woran arbeiten wir?

Kundenorientiertes Denken und Agieren

Help Desk Mitarbeiter sind die Kontaktpersonen für die Kunden. Wie finden sie heraus, wer die Kunden sind und was sie wollen? Wie drücken verärgerte Kunden ihre Beschwerden aus und wie reagieren Sie im Help Desk? Sie werden lernen, mit Anfragen und Beschwerden in einer positiven Art umzugehen und sie als freie Quelle der Information zu betrachten.

Umgang mit Beschwerden

Es wird Einblick in den Grund von Beschwerden vermittelt, wie damit in einer positiven Art und Weise umgegangen und wie die Beschwerden als Quelle wertvoller Information genutzt werden kann.

Professioneller Facility Service

Der Fokus liegt darauf, einen Überblick sowohl über die Rolle von Facility Services innerhalb einer Organisation als auch über Ihre eigene Rolle zu entwickeln.

Help Desk

Der Help Desk nimmt eine zentrale Position in einer professionellen Facility Organisation ein. Wie funktioniert der Help Desk in der Praxis? Was kann er leisten und was nicht? Was ist der Mehrwert eines zentralen Help Desk?

Kommunikation bei der “Lieferung” von Service

Was sind die verschiedenen Typen verbaler und non-verbaler Kommunikation und welche Wirkung haben sie? Das Ziel ist die Fähigkeit zum effektiven Zuhören, Zusammenfassen und Erforschen zu verbessern. Der Kommunikation über Telefon wird besondere Bedeutung beigemessen.

Hinweis

– keine –

Vorbereitung

Erfahrung aus der Praxis vorteilhaft

Dauer und Zeit

2 aufeinander folgende Tage. Das Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Investition

  • 870,00 EUR Seminargebühr

Die genannten Preise verstehen sich pro Person zzgl. MwSt. inkl. Tagespauschale, Mittagessen, Teilnehmerdokumentation. Mit der Einladung zum Veranstaltungstermin erhalten Sie auch die Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer.

Termin + Ort