- Allgemeines
- Was ist FM?
Darstellung verschiedener Experten -(gruppen) - Spielerisch leicht Verkaufen
- Was ist FM?
- Abstracts + Dossiers
- Strategisches Facility Lieferantenmanagement
Strategic Facility Vendor Management, 2017
- Veritas + Honore + Consecutio
Ehrlichkeit + Wertschätzung + Konsequenz für ein lebendiges System in einer professionellen Organisation, 2018 - Die Lösung des Problems der Unter-Delegation
Wie Fähigkeiten in der Organisation besser und systematischer entwickelt werden können, 2017
- Ansatzpunkte für das Marketing von Dienstleistungen
in Zusammenarbeit mit Siemens, 2005 - Der Unterschied von Service und Service-Qualität
Zeitschrift Know How, 2004 - Qualität des Service
„Es ist nicht das, was Du tust, es ist die Art, wie Du es tust – das ist das, was Resultate erzielt.“
- Strategisches Facility Lieferantenmanagement
- Bücher
- Spielerisch leicht Verkaufen – mit Emotional B2B Selling
CHCT Aachen – 2018 - Business-to-Business Marketing im Facility Management
Ein Handbuch für Vertriebs- und Marketing-Manager – Springer 2002 - Management einer professionellen FM-Organisation
FM-Handbuch – Auszug – 2004
- Spielerisch leicht Verkaufen – mit Emotional B2B Selling
- Marketing für Facility Organisationen
- B2B im FM – an den Nutzen für den Kunden denken
Facility Manager, 2001 - Keeping the Wolves from the Door
Die Wölfe von Deiner Tür fernhalten (Text in deutsch) - Der Unterschied von Service und Service-Qualität
Es ist nicht das, was Du tust, es ist die Art, wie Du es tust – das ist das, was Resultate erzielt.- Zeitschrift Know How, 2004 - Facility Value + Service Marketing
Grundlage der Initiative (zweisprachig: englisch + deutsch) - GEFMA 170: Marketing für Facility Organisationen
GEFMA Richtlinienwerk, bisher nicht offiziell erschienen - GEFMA 170: „Märchenbuch“ zur Richtlinie
Wie Sie als Facility Management Profi ein positives Image aufbauen und Ihre FM-Organisation gegenüber Kunden wie dem Vorstand vermarkten – Leseprobe
- B2B im FM – an den Nutzen für den Kunden denken
- Betreiberverantwortung im FM
- TÜV Süd Expertise nach Bad Reichenhall, 2007
- Umsetzung der Versammlungsstättenverordnung
Das Troisdorfer Modell – 2005 Leseprobe - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Rückgriffs Haftung bei Verstoß gegen das Mindestlohngesetz
- Case Study