Nicht billig, sondern den Preis wert kaufen
Facility Einkäufer: Garantie für gute FM-Projekte
Kurzbezeichnung: FM-FE
Beschreibung
Sie sind Einkäufer und kaufen Facility (Dienst-) Leistungen ein. Sie lernen, die Bedeutung der eingekauften Facilities + Services auf das Business Ihres Unternehmens kennen. Und Sie wissen, wie Sie Dienstleister zu einer guten Leistungsfähigkeit bringen.
Wen treffen Sie dort?
Mitarbeiter im Facility Service und Einkauf, die
- verantwortlich sind für den Einkauf von Facility Leistungen,
- auch andere Facility Aufgaben haben
- noch nicht an einem speziellen Facility Einkäufertraining teilgenommen haben
Was bringt es?
Nach dem Training
- werden Sie in der Lage sein, Lieferanten anzufragen
- werden Sie Lieferanten bewerten können
- können Sie Kriterien (Anforderungskatalog) für die Auswahl von Lieferanten entwickeln
- kennen Sie verschiedene Typen von Verträgen
- sind Sie vertraut mit europäischen Ausschreibungen und Regularien
- können Sie effektive Verhandlungen führen
- können Sie die Qualität des Einkaufs bewerten.
Woran arbeiten wir?
Präsentationen, Diskussionen und Übungen mit folgendem Inhalt:
- die Verbindung zwischen Facility Management und Einkauf
- Entwicklungen auf dem Gebiet des Facility Einkaufs
- Einkaufsprozesse, Verträge und Qualität
- Bewertung und Auswahl von Lieferanten
- Fragen an Lieferanten und Lieferantenvergleich entsprechend den geforderten Modellen
- Einkauf und Musterverträge
- Europäische Ausschreibungen
- Qualitätssicherung
- Verhandlungen
Hinweis
keine
Vorbereitung
keine
Dauer und Zeit
- 2 Tage
- Die Tage beginnen morgens jeweils um 09.00 Uhr und enden um 17.00 Uhr.
Investition
- 1.285,00 EUR Seminargebühr
Die genannten Preise verstehen sich pro Person zzgl. MwSt. inkl. Tagespauschale, Mittagessen, Teilnehmer-Dokumentation. Mit der Einladung zum Veranstaltungstermin erhalten Sie auch die Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Rechnungsnummer.