Referenzen
Projekte für Unternehmen
- Persönliche Rückmeldungen von Teilnehmern unserer Veranstaltungen lesen Sie bitte in unserem
- Gästebuch und/oder dem
- Gästebuch-Archiv
Projekte (Auszug)
- Begleitung eines Start-Up-Unternehmens bei Vertrieb und Marketing
- Entwicklung und Durchführung eines Traineeprogramms für Young Professionals und Neueinsteiger
- europaweite Durchführung von Vertriebstrainings „Sales Essentials for Account Managers“
DeTeImmobilien (jetzt Strabag Properties)
- Durchführung von Inhouse-Trainings für Vertriebs- und Marketing-Manager
European Business School (ebs)
- Block „Marketing im FM“ im Rahmen des Kontaktstudiums für Facility Manager
- Lehrbeauftragter im Rahmen des Studiums „Facility Management“
- Entwicklung bzw. „Renovierung“ des kompletten Studiengangs
Heraeus Liegenschafts- und Facility Management GmbH & Co. KG
-
Werner Hellmuth, Leiter Planung + Betrieb
Wolfgang Keßler, GeschäftsführerLieber Herr Harting,
recht herzlichen Dank für das in unserem Hause durchgeführte Inhouse-Training unserer ca. 70 Führungskräfte im Unternehmensbereich Heraeus Liegenschafts- und Facility Management (HLF).
Der Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit einem Umsatz von über 10 Mrd. € und weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern in über 100 Gesellschaften. Im Zuge der Weiterentwicklung des Konzerns wurde die HLF gegründet mit der Maßgabe, die Führungsgesellschaften des Konzerns bei der Erfüllung gestiegener Marktanforderungen (Preise, Schnelligkeit, Qualität) zu unterstützen und gleichzeitig die langfristige Kosten- und Leistungsoptimierung für den Heraeus Konzern durch integrierte Betrachtung aller erbrachten Gebäude- und Standortdienstleistungen voranzutreiben.
Sie und Ihr Team haben es verstanden, uns und unseren Führungskräften die Ideen des Facility Management, adaptiert auf einen Industriekonzern, praxisnah zu vermitteln. Vor allem ist es Ihnen gelungen, die Teilnehmer zu begeistern und durch ein die Trainings begleitendes Paket an Maßnahmen eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Die Art Ihres Trainings war informativ und stimulierend, nicht zuletzt dadurch haben Sie einen Beitrag zur Formation unseres Teams geleistet.
Wir begrüßen noch heute die Entscheidung, die wir uns nicht leicht gemacht haben, gemeinsam mit Ihnen bzw. „CHCT – Facility excellence“ diesen herausfordernden Weg beschritten zu haben. Wir fühlten uns gut aufgehoben und durch Ihre kreativen Ideen in unserem Prozess prima unterstützt.
- Beratung bei dem Aufbau des Marketing und Durchführung von Trainings für Vertriebsmanager und Niederlassungsleiter
- Mende Mareike-Ratnam, Mirja Röper – Metro MAM
Durch Ihre intime Kenntnis des FM-Marktes, Ihr Wissen um unsere Bedürfnisse und die unserer Kunden, Ihr persönliches Auftreten und Ihrem persönlichen Engagement ist es gelungen, die Mitarbeiter in Trainingssequenzen trotz einiger Widrigkeiten für die notwendige Veränderung zu gewinnen und für ein mehr kunden-orientiertes in Verhalten und Auftreten derart zu begeistern, dass die verschiedenen Teams heute autonom und selbständig an der weiteren Verbesserung arbeiten. Damit werden die kundenorientierten Denk- und Verhaltensweisen nicht „von oben befohlen“, sondern wachsen weiter intrinsisch aus den (Länder-) Teams heraus und bieten damit eine gute Basis zur weiteren Positionierung auf dem Drittmarkt.
Das ist es, was wir erreichen wollten.
- Aufbau des Trainingsgeschäfts für den internationalen Mobilfunk
- David Dougan, Sales & Marketing Manager, Philips Radio Communication
Thank you for conducting an excellent GSM training course last week at the Philips Academy.
Your aibility to respond to the needs and sensivities of the students allowed everyone to participate in a very positive way which made the classes informative and stimulating.
Please extend my thanks to all other instructors who took part. I was very happy last week.
- Aufbau eines Managementsystems zur Realisierung der Betreiberverantwortung, Training der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter
- Unterstützung bei der Auswahl eines Partner für das Facility Management des Tankstellennetzes in Deutschland (ca. 1.500 Tankstellen)
- Michael Hamm, Andrea Moosmüller – SEOP Retail Engineering Hub
„Thank you very much for your support in the evaluation of a Facility Maintenance Contractor (FMC) for the German Shell Retail Outlet Network in the year 2001. The network contained appr. 1.500 petrol stations.
The evaluation process was designed in a way that other European countries in SEOP (Shell Europe Oil Products) afterwards could participate in the know how of finding the right organization model and the right partner for their outlet network. The way you proposed to evaluate the FMC led us to a very efficient decision making with a clear result for our new partner.
Your intimate knowledge of the supplier market as well as your ability to respond to the needs and sensitivities of SEOP made it esay for us to come to an objective decision. The very positive way of work was informative and stimulating. We got the feeling to see you as our advocate in finding the best partner as FMC.“
- Konzept für die Umsetzung der Versammlungsstättenverordnung (VStättVO)
- Norbert Becker, Amtsleiter Zentrales Gebäudemanagement
Eine neue Qualität!!
Der Workshop Best Practice von CHCT belebte erstmalig hinsichtlich Informationsvielfalt und Innovationsgehalt die inzwischen leider gleichförmige Seminarlandschaft des FM. Der spezielle interkommunale Erfahrungsaustausch sollte intensiviert und ausgeweitet werden.
Technische Akademie Wuppertal (TAW)
- Durchführung verschiedener Trainingsmaßnahmen u.a. für Vertrieb, Marketing, Präsentation, Persönliche Qualifikation, Leitung einer Ausbildung für angehende Facility Manager
Verein Deutscher Ingenieure (VDI)
- Technischer Vertrieb:
Gestaltung der Module Marktbearbeitung“ und „Angebotsbearbeitung und Auftragsgewinnung“ im Rahmen des 6-teiligen Lehrgangs zum „Vertriebsingenieur VDI„