Professionelle Dienstleistungsfirmen könnten viel besser dastehen, wenn sie ihre schlechten Gewohnheiten eliminieren würden. Dieses Kapitel konzentriert sich auf eine einzige schlechte Angewohnheit, die Rentabilität verringert, Motivation und Arbeitsmoral beeinträchtigt, Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens verringert und darüber hinaus verhindert, dass Senior-Experten sich mehr Zeit mit Kunden nehmen und in die Zukunft des Unternehmens investieren. Diese schlechte Angewohnheit wird bezeichnet als systematische „Unter-Delegation“.
- Stellen Sie sich vor, dass ein Fragebogen auf jeder Hierarchie-Ebene (von oben nach unten) an jeden Profi in Ihrem Unternehmen gesendet wird, der jeden nur die einzige folgende Frage fragt: Wie viel Prozent Ihrer professionellen Arbeitszeit verbringen Sie mit dem Tun von Dingen, die eine Junior Person tun könnte, wenn Sie ein entsprechendes Training dieser Person für qualitativ gute Arbeit organisiert hätten?
- Hier gibt es den kompletten Artikel.
Neueste Kommentare